Ausbildung zum NLP-Trainer

Feedback von Teilnehmern

In dieser Trainerausbildung wird großer Wert auf die Entwicklung einer stimmigen Trainerpersönlichkeit gelegt. Das Feedback zu den eigenen Vorträgen und zum Verhalten der Gruppe gegenüber sind für die Trainerpraxis sehr wertvoll, die Entwicklung meiner eigenen Traineridentität samt Zielgruppe und Metapher wirkt in jedem Seminar, das ich gebe. Klaus vermittelt mit seiner Vortragsstruktur eine Systematik, auf die man bei jedem Thema zurückgreifen kann. Wenn man bereit ist, den Aufwand zu treiben. Ich gehe seither meine Seminare tiefer durchdacht an und habe einige Situationen, die früher für mich herausfordernd waren, in der Ursache verstanden und arbeite an der Lösung – die in der eigenen langfristigen Persönlichkeitsentwicklung zu finden ist.

Regina Hochmuth
Selbstständige Trainerin (Dezember 2013)


Ich bin sehr dankbar beim Klaus Grochowiak die Ausbildung gemacht und die sehr lange Anreise in Kauf genommen zu haben. Ich schöpfe von dem mir damals übermittelten Wissen und den dort gemachten Erfahrungen enorm. Es hat mein Leben sehr bereichert. Einen herzlichen und tiefen Dank an Klaus für seine Arbeit! Die Ausbildung bei ihm war für mich bis jetzt die wertvollste in meinem Leben.

Mag. Iveta Strnadová, MBA
Prokuristin Energie AG, Linz/Österreich (Juni 2013)


Herr Grochowiak hat mit höchster Kompetenz und seiner einfühlsamen Art – die geprägt ist von tiefgreifendem Verständnis des zwischenmenschlichen Zusammenspiels – mich über viele seelische Kluften hinweg gehoben und mir Einblicke in die Natur des Seins gegeben, die mich mein ganzes weitere Leben als schützende und wärmende Erkenntnisse auf allen Wegen und zu neuen Zielen unterstützen und begleiten werden.
Optimierbar wäre aus meiner Sicht: Nur dass man Herrn Grochowiak klont, damit er seine Fähigkeiten noch viel mehr Menschen zuteil werden lassen könnte. Die Maßeinheit für Können sollte in „Grochowiak” gemessen werden.

Horst Krunnies (März 2014)


Aktuelle Termine

05. – 07.05.2017
Beziehungs-Blueprint

27./28.05.2017
NLP und die Kraft des Jetzt

02. – 04.06.2017
Bewusstseinsraum

30.6. – 2.7.2017
Schmerzkörper-Seminar